Ein sehr besonderes Weihnachtsgeschenk für kunstaffine Menschen!

Bernhard Lochmann

Die Druckgrafiken des Salzburger Künstlers Bernhard Lochmann

Für besondere Akzente in den eigenen vier Wänden zeichnet natürlich v.a. Kunst verantwortlich. Der Salzburger Zeichner, Maler, Druckgrafiker und Buchillustrator Bernhard Lochmann ist ein Virtuose seines Faches. Er präsentiert in unserer Onlinegalerie seine scharfsinnig gezeichneten und brillant gedruckten Grafiken, darunter Lithografien, Holzschnitte und Radierungen. Es ist ein Querschnitt der letzten 20 Jahre des Oevres eines Künstlers, dem der Sammler Wolfgang Graninger hohe zeichnerische Musikalität attestiert und zu dessen Werken die Kuratorin Lotte Dinse folgendes äußert: „Seine Arbeiten zeichnen sich inhaltlich wie formal durch eine große Bandbreite an Ausdrucksweisen aus und bewegen sich stets zwischen Fiktion und Wirklichkeit.“ 

Beispiele seiner Werke befinden sich in der Sammlung des Bundes und in den Sammlungen von Stadt und Land Salzburg.

Druckgrafiken