Jutta Lechner | Handcrafted
Jutta Lechner | Handcrafted

Jutta Lechner | Handcrafted

  • Morzg, Salzburg, Österreich
  • Noch keine Bewertungen gefunden!

Über uns

Wie aus einem alten Heugebläserohr ein Regal wurde

Eines Nachmittags schmökerte ich wieder einmal am Dachboden meiner Großmutter und fand dabei zwei wunderschöne, alte Heugebläserohre. Sofort verliebte ich mich in sie und nahm sie mit zu mir nach Hause. Dort bekamen sie einen schönen Platz in meinem Wohnzimmer, an dem ich sie von da an bewundern konnte. Nach kurzem Überlegen was aus ihnen werden sollte war klar: Sie waren die geborenen Regale! Sogleich begann die Arbeit mit Flex, Schleifpapier, Metallfeile, Stichsäge, Fräsmaschine, Tellerscheifmaschine, Öl, Lack, Beize,…

Seitdem beschäftige ich mich mit der Verarbeitung und Kombination von Metall und Holz in unterschiedlichen Formen. Neben den Regalen “Skyline” und “HangOn” erzeuge ich Schmuck und Lampen aus alten Heugebläserohren. Die Arbeit mit den Rohren, die sich alle in Farbe und Form unterscheiden, ist jedes Mal wieder ein spannender und kreativer Prozess. Meine Produkte sind alle handgemacht und einzigartig.